Vereinsanlässe

Reise zum 50-Jahr Jubiläum der Kantorei 2016

dscn3635Die Kantorei reist über das verlängerte Wochenende vom 19. -21. August auf die Musikinsel Rheinau.

Fotos Chorreise ansehen.

 

 

Pfingsten 2014: Tagesausflug nach Guttannen

kirche_guttannen

Sonntag, 8. Juni 2014:  Singen im Gottesdienst in der Kirche Guttannen, gemeinsames Mittagessen und geführter Dorfrundgang. Anschliessend Fahrt auf den Grimselpass.  Fotos ansehen.

An Pfingsten fuhren die, die es sich einrichten konnten, durch die leuchtenden Landschaften der Seen, des Haslitales, durch die Enge nach Innertkirchen und nach Guttannen. Das Kirchlein von Guttannen füllten die Kantoreileute bereits zur Hälfte, und zusammen mit den erstaunlich vielen Guttannern – auch Kinder und jüngere Menschen – erlebten wir einen schönen Gottesdienst und einen feinen Apéro mit Alphornklängen und Liedern, deren Echo die umliegenden Berge fast gar zurückwarfen… Nach dem Essen im Saal des Bären wurden wir in Geschichte und Geschichten von Guttannen eingeführt und erlebten anschliessend mit Bernhard Ott, unserem kundigen Chauffeur, die steinige Bergwelt der Grimsel mit ihren Staumauern und wagten uns auf abenteuerlichen Strassen bis zur Passhöhe.

Hauptversammlung 2014

Am 30. April 2014  fand die 48. Hauptversammlung der Thuner Kantorei  statt. Lesen Sie unseren Pressebericht.