Konzerte

Hier finden Sie unsere nächsten Konzerte:

  • Konzerte zu Palmsonntag 2018

    Konzerte zu Palmsonntag mit Werken
    von César Franck und Gabriel J. Rheinberger

    24. März 2018; 19:00 Uhr
    25. März 2018; 17:00 Uhr

    Stadtkirche Thun

    Wieder einmal ist Leticia Kahraman, Sopran bei der Thuner Kantorei zu Gast. Wir freuen uns auf sie!
    Tamás Henter, Tenor hat im MusikTheater Der Ranft-Ruf gesungen und wird zum ersten Mal zu hören sein. Martin Geiser, Bass war als Pianist, aber auch als Bariton schon mit von der Partie.
    Dorothée Reize, Schauspielerin und Sprecherin liest eindrücklich Texte zu den Werken.

    Babette Mondry, Orgel spielt in Zürich, Basel, Genf, Japan, Brasilien und wird die Kantorei in Thun begleiten und ein fantastisches Orgelstück spielen.

    Rahel Charrois hat zum Konzert eine Kreuzes-Installation gestaltet, die dann im Chor der Kirche das Thema figürlich aufnimmt.

    Die Thuner Kantorei (Leitung: Simon Jenny) freut sich auf ein grosses multimediales Konzert.

    César Franck ist ein französischer Komponist der Romantik.
    Die Sieben Worte Jesu am Kreuz ist ein Werk aus seiner jüngeren Schaffensperiode.
    Starke Musik für Chor, Orgel und Solisten. Lyrische Phrasen für Sopran und Tenor, dramatische Teile für Bass und Chor.
    Von Gabriel J. Rheinberger wird das Stabat Mater erklingen.
    Und dann das Panis angelicus von César Franck und das Abendlied von Rheinberger.

    Kommen Sie doch, singen Sie mit, Sie werden beglückt sein!